Schülerbeförderung

Anfragen und Beschwerden zur Schülerbeförderung

Die Schülerbeförderung ist Aufgabe des Schulträgers. Jegliche Anfragen und Beschwerden bitten wir daher über das entsprechende Formular des Landkreises Mainz-Bingen einzureichen, das Sie hier erreichen.

Beantragung von Schülerfahrkarten

Die Beantragung von Schülerfahrkarten erfolgt ausschließlich über die Kreisverwaltung Mainz-Bingen. Sie finden die aktuellen Anträge sowie die entsprechenden Links unter www.mainz-bingen.de unter der Rubrik „Unterstützen & Fördern / Schülerbeförderung & Schülerfahrkarten / Downloads & Anträge“.

Das neue Busnetz

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen hat die Schülerbeförderung in den ÖPNV eingegliedert. Mehr Informationen entnehmen Sie dem RNN-Portal, das Sie hier erreichen. Das neue Busnetz im Landkreis Mainz-Bingen geht mit einem deutlich ausgeweiteten Verbindungsangebot an den Start. Wir verdoppeln das Liniennetz auf rund 7,2 Millionen Bus-Kilometer pro Jahr und schaffen damit eine zukunftsfähige Infrastruktur für den Busverkehr. Davon profitieren nicht nur die Menschen der Region, sondern auch Gäste und Pendler. Mehr Informationen gibt es hier.

Schulliste

Jede Schule erhält eine spezifische Schulliste, in der die Beförderungsübersichten für den Schulstandort eingetragen sind. Die Liste für die IGS Gerhard Ertl können Sie mit dem nebenstehenden Button downloaden.

Ansprechpartner / Beschwerden / Fragen

Für Beschwerden und Fragen zur Schülerbeförderung wenden Sie sich bitte an den Schulträger; bei Verlust von Gegenständen bitte ausschließlich an die RNN.

Schulerverkehr von Neu Bamberg,

Frei-Laubersheim nach Sprendlingen

PDF-Übersicht herunterladen

Seit dem 12. August 2019 übernimmt die ORN Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH den Schülerverkehr von Frei-Laubersheim und Neu Bamberg nach Sprendlingen.

Bitte berücksichtigen Sie den nachfolgenden Fahrplan für den freigestellten Schulbus:

Kontakt für Rückfragen:

• Kundenservice der ORN Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH
  • Tel: 06131 - 4975 022 (Mo-Fr 7.30-18.00 Uhr)
  • E-Mail: kundenservice@dbregiobus-sw.de