MINT live!

Mathias Wenzel

MINT-Koordinator

Mail: M.Wenzel@IGS-Gerhard-Ertl.de

"Tag der offenen Tür" und mehr...

MINT live erleben

Gern möchten wir Sie einladen, sich näher über den MINT-Bereich an unserer Schule zu informieren. Sie können Sie direkt an Herrn Wenzel oder an die Verantwortlichen der einzelnen Fachbereiche wenden. Aber der noch viel bessere Weg besteht darin, an einer unserer zahlreichen Informationsveranstaltungen teilzunehmen.

Wir bieten Ihnen die nachfolgenden Möglichkeiten an:

• Informationsveranstaltung zur Kurswahl in der Oberstufe mit ausführlicher Vorstellung aller MINT-Kurse
  • Informationsabend zur weiterführenden Schule mit ausführlichen Informationen zur MINT-Strategie (insbesondere im AG-, WPF- und außerschulischen Bereich)
  • Schulbörse der weiterführenden Schulen mit Präsentationen zur MINT-Bereich unserer Schule
  • Informationsveranstaltung zum Tag der offenen Tür
  • Experimentiershow und spannende Mitmachangebote zum Tag der offenen Tür

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer unserer Informationsveranstaltungen begrüßen zu dürfen. Insbesondere unser "Tag der offenen Tür" unterstreicht nochmals unser MINT-Konzept und den MINT-Schwerpunkt unserer Schule. Und hier ein paar Beispiele:

Stickbombs

Hier noch drei interessante Videos zum Thema "Stickbombs":