10 Gründe, warum du

die IGS Gerhard Ertl

besuchen solltest:

1.

EIN ORT ZUM LERNEN UND WOHLFÜHLEN:

Unser Schulgebäude und -Gelände sind modern und vielfältig ausgestattet – die perfekte Umgebung zum Lernen und für die Pausen: Schulküche, Fachräume mit modernster Technik, einladende Mensa, eigener Sportplatz, außerdem: Fußballfelder, Tischtennisplatte, Trampoline und vieles mehr auf dem Schulhof.

2.

INDIVIDUELLES LERNEN:

Wir fördern und fordern dich individuell, der Unterricht und deine Fächer orientieren sich an deinen Stärken und Interessen.

3.

SOZIALES LERNEN:

Wir nehmen den ganzen Schüler in den Blick und begleiten dich auf deiner persönlichen Entwicklung als Individuum und Teil unserer (Schul-) Gemeinschaft.

4.

TEAMSCHULE:

Jeder Jahrgang bildet eine „Schule in der Schule“ – die Tutoren- und Fachlehrerteams begleiten dich von Klasse 5 bis 10, alle Räume eines Jahrgangs liegen nebeneinander auf einem Gang, inklusive Teamzimmer der Lehrkräfte, deiner Ansprechpartner.

5.

DEMOKRATIE LEBEN:

Wir leben die Grundwerte der Demokratie in unserer Schulgemeinschaft, Mitbestimmung und Toleranz bestimmen unser Miteinander.

6.

DIGITALES LERNEN:

Wir unterrichten digital – mithilfe der IPads erfährst du einen multimedialen und damit abwechslungsreichen Unterricht, in dem du dir auch Schlüsselkompetenzen, wie den Umgang mit Word, PowerPoint und Excel, aneignest, die dich auf die Berufswelt vorbereiten.

7.

BERUFSORIENTIERUNG:

Wir bereiten dich optimal auf Ausbildung und Studium vor und unterstützen dich bei der Suche nach deinem Traumberuf.

Unser Berufsberater, der Berufswahlpass, unser Tag der Berufsorientierung helfen dir dabei.

8.

MINT-SCHULE:

Wir legen einen besonderen Schwerpunkt auf die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer, um dich fit für die zunehmende Technisierung und Digitalisierung der Welt zu machen.

9.

GANZTAGS-ANGEBOT:

Wir bieten dir auch am Nachmittag ein attraktives und abwechslungsreiches Lern- und AG-Angebot.

10.

HERAUSFORDERUNGEN GEMEINSAM BEWÄLTIGEN:

Wir haben in den Zeiten von Corona schnell und transparent Unterrichtskonzepte umgesetzt, die jedem Schüler eng betreut das Lernen ermöglichten.