Kochen für und mit Eltern

Haben Sie Fragen?
Wenden Sie sich bitte an:

 Frau Kaul oder Frau Auerbach
Koordinatorinnen der Elternkochkurse

Wir kochen international!

Im Rahmen der Ernährungsbildung an unserer Schule bieten wir seit dem Frühjahr 2013 Elternkochkurse an. Wir haben die Möglichkeit, in der schuleigenen Lehrküche in einer Gruppe von interessierten Eltern gesunde und auch landestypische Küchen kennenzulernen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, die Küchen der Herkunftsländer unserer Schülerinnen und Schüler in den Blick zu nehmen. Das Organisationsteam konnte bereits Eltern als Referenten für verschiedene landestypische Küchen gewinnen.

Die Rezepte der Kochkurse und erprobte Rezepte aus dem Wahlpflichtfach „Ernährung, Gesundheit und Soziales“ finden Sie hier.

Unser nächster Kurs

FRISCH, ABWECHSLUNGSREICH UND FAST FETTFREI - vietnamesische Küche

Die vietnamesische Küche hat eine lange Tradition und ist doch modern und gesund wie keine zweite! Die Vietnamesen haben sich über Jahrhunderte von den kulturellen Einflüssen ihrer Nachbarn China und Thailand, aber auch Kambodscha und Indien inspirieren lassen und das Beste daraus in ihre eigene Landesküche übernommen. Durch die starken buddhistischen Einflüsse finden sich in ihr auch eine reiche Vielfalt vegetarischer Gerichte. Und auch die französische Kolonialherrschaft hat in der Küche von Vietnam ihre Spuren hinterlassen.

8. März 2018 um 18.30 Uhr
in unserer Lehrküche "Tim’s und Bernis Labor"
Kostenbeitrag: EUR 15,- pro Person - Letzter Anmeldetermin: 22.02.2018