Andacht zur Abiturfeier

Vor der akademischen Feier zur Verleihung des Abiturs am 28. März 2019 fand in der katholischen Kirche St. Michael in Sprendlingen eine Andacht zur Abiturfeier statt.

Die Religionslehrer Natalie Greber und Stephan Herz begrüßten die gut über 100 Besucher dieser Andacht, die Abiturientinnen und Abiturienten, ihre Angehörigen und Freunde.

Unter dem Motto, dass die Abiturientinnen und Abiturienten nun den sicheren Hafen ihrer 13jährigen Schulzeit verlassen, standen die Begrüßungs- und Besinnungsworte, die Lesung Mk 4,35-41, die von der Abiturientin Cosma Coelho vorgetragen wurde, eine kurze Impulspredigt und die Fürbitten. Diese wurden ebenfalls von drei Abiturientinnen – Celina Holstein, Cosma Coelho und Marie Laubenheimer vorgetragen.

Nach dem gemeinsamen Gebet des „Vater unser“ gaben die beiden Religionslehrer den Besuchern der Andacht im allgemeinen Segen und den Abiturientinnen und Abiturienten im Einzelsegen Gottes Beistand für die kommenden Lebensjahre mit auf den Weg. Das Segenslied „Bewahre uns Gott, behüte uns Gott“ schloss die kurze, aber inhaltlich tiefe Andacht ab.